Unsere zahnmedizinischen Fachangestellten

Praxismanagement 

Antje Meschede

2015_07_10_Homepagebilder_4324

 

In der Zeit vom 01.08.93 -09.07.1996 habe ich hier in der Praxis  Dr. Schwarz eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert.

Seit  20 Jahren liegt mein Hauptaufgabenbereich im Abrechnungswesen, der Praxisorganisation und der Terminverwaltung.
Ich versuche stets ein offenes Ohr für die Probleme, Fragen und Interessen der Patienten zu haben, und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite  zu stehen.

___________________________________________________________________________

Praxismanagement und Prophylaxe 

Tatiana Lehmann

 2015_07_10_Tatjana an Anmeldung_4318Hallo liebe Besucher und Patienten,
2015_07_10_Homepagebilder_4415

ich freue mich seit Oktober 2012 Teil des Praxisteams Dr. Schwarz MSc. zu sein.
Meine Ausbildung habe ich 2001 in einer Praxis in Biedenkopf begonnen.
Mein Beruf macht mir sehr viel Freude, weil er so vielseitig ist und ich den Kontakt mit unseren Patienten sehr schätze und liebe.
Zu meinen Aufgabengebieten gehören Praxisorganisation, Terminvergabe, Stuhlassistenz und Prophylaxe.

 

 

 

____________________________________________________________________________

Prophylaxe

Annelore Achenbach

2015_07_10_Anne  _4311Hallo! Mein Name ist Annelore Achenbach, geb. am 03.01.1990. Ich habe meine Ausbildung im Sommer 2006 in der Praxis Dr. Schwarz begonnen und sofort die Vielseitigkeit dieses Berufs  (ZFA/ ZMF) lieben gelernt. Heute bin ich nach Fort- und Weiterbildungen hauptsächlich im Bereich der Prophylaxe für Jung und Alt tätig. Das Feedback mancher Patienten wird für mich zum Motto: Mit spürbarer Freude am Beruf und
Spaß an strahlenden, sauberen Zähnen möchte ich meine Patienten mitreißen und motivieren.

 

_________________________________________________________________________

Prophylaxe

Elsmarie Georg
2015_07_10_Homepagebilder_4423

Hallo,

ich freue mich, dass Sie uns gefunden haben.

Mein Name ist Elsmarie Georg, ich wohne in Bad Laasphe.
Ich sorge mit einer professionellen Zahnreinigung dafür, dass Sie Ihr strahlendes Lächeln nicht verstecken müssen!
Die Ausbildung zur Zahnarzthelferin habe ich 1976 abgeschlossen.
Meine über 30 Jahre Berufserfahrung sammelte ich in verschiedenen Zahnarztpraxen von Bad Laasphe über Siegen bis nach Köln, dann in Biedenkopf und jetzt seit 2006 in der Gemeinschaftspraxis Dr. R.-P. & M. Schwarz in Wallau. Schwerpunktmäßig bin ich in der Kinder- und Erwachsenen-Prophylaxe tätig.
Ich übe meinen Beruf nach wie vor mit Begeisterung aus, weil er so facettenreich ist und ich den Umgang mit den Patienten liebe.

 

 

__________________________________________________________________________

Assistenz

Erika Sieber

2015_07_10_Homepagebilder_4376

Mein Name ist Erika Sieber, ich bin wohnhaft in Biedenkopf-   Wallau.
Meine Ausbildung absolvierte ich ab 1972 bei der Zahnarzthelferinnenschule Köhlhofer-Baltersee in Marburg.
Meine Hauptaufgabengebiete in der Praxis sind: Patientenbetreuung,Behandlungsassistenz, Hygienefachkraft und Materialverwaltung.

Mein Arbeitsmotto lautet: Ordnung ist das halbe Leben.

 

 

 

___________________________________________________________________________

 

Assistenz  

Marie-Christin Schwarz

Hallo liebe Patienten!2015_07_10_Homepagebilder_4412

Mein Name ist Marie-Christin Schwarz
Ich gehöre seit August 2007 zum Praxisteam. Im Juni 2010 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen.
Meine Aufgaben sind Behandlungsassistenz, Röntgen, Sterilisieren des Instrumentariums und vor allem Ihre Betreuung. Besonders viel Wert lege ich auf einen freundlichen und respektvollen Umgang mit Ihnen, liebe Patienten, sowie mit meinen Kolleginnen.
Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen.

 

__________________________________________________________________________

Assistenz

Christine Knipl2015_07_10_Homepagebilder_4312

Ich bin seit März 2013 im Praxisteam und freue mich bei Ihrer  zahnärztlichen Behandlung assistieren zu können.

Meine Ausbildung habe ich an der Arzthelferinnenschule Kohlhöfer –  Baltersee in Marburg absolviert.

Ich freue mich über die Begegnungen mit Ihnen liebe Patienten. Von unseren Kleinsten bis zu den Ältesten, mir macht die Begleitung der Behandlung bei allen große Freude.


Praxismanagement und Assistenz

Silke Becker

Seit Frühjahr 2019 ist Frau Becker wieder in unserem Team tätig. Wir freuen uns sehr, dass sie nach langer Elternzeit wieder zurück ist. Sie hat sich so schnell wieder eingelebt, dass es uns vorkommt, als sei sie nie weggewesen.

Sie wird sich demnächst  auch mit Bild selbst vorstellen.

__________________________________________________________________________________

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Nazmiye Karapinar

Im August 2018 begann Nazmiye Karapinar die Ausbildung  in unserer Praxis.   Wichtige Voraussetzungen für den Beruf sind  Freude an der Arbeit mit Patienten, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit. All diese Voraussetzungen bringt Nazmiye mit.

Sie wird sich demnächst auch mit Bild hier selbst vorstellen.

___________________________________________________________________________________

 

 

Frau Meier

Frau Helke Meier

Seit Dezember 2017 unterstützt Frau Meier unser Team tatkräftig im Material- und Instrumenten-management.

Wir freuen uns über ihren engagierten Einsatz und   ihr immer fröhliches Wesen.